Mitmachen

Der Aufbau der solidarischen Wohnungs-Dachgenossenschaft WoGe Dresden e.G. iG schreitet gut voran: Wir sind im Gespräch mit Hausgruppen und Mieter*innengemeinschaften, die ihr Haus in die WoGe überführen und vor Spekulation schützen möchten. Und wir wollen Grundstücke erwerben und dort unsere Visionen vom solidarischen Miteinander in Dresden wahr werden lassen.

  • Wenn Du die WoGe durch Deine aktive Mitarbeit im Plenum oder Arbeitsgruppen mit gestalten möchtest, werde Mitglied der Genossenschaft! Mit einem Anteil von 100 Euro bist du dabei. Ein Mitglied kann Anteile in Höhe von bis zu 100.000 Euro zeichnen. Dabei haben alle Mitglieder gleiches Stimmrecht, unabhängig davon, wie viele Anteile sie halten.
  • Wenn Du die Idee gut findest, etwas Geld hast (aber weniger Zeit) und solidarisches Wohnen fördern möchtet, kannst Du Investierendes Mitglied werden! Das hilft uns ,Eigenkapital aufzubauen, Kredite niedrig zu halten und am Ende bezahlbare Mieten zu sichern.
    Wir brauchen Euch alle!

Alle Details dazu findest unter woge-dresden.de/mitmachen